WASTOP - Garantiert trockene Wände

Sie sind hier:   Startseite > Service > Angbotsmuster
en

Angbotsmuster

Die Angebotsmuster können von den Servicefirmen verwendet werden und können den Privatanwendern zur Orientierung diesen.

Download Angebotsmuster

 

Erläuterung zum  Angebot:

Die VOB – Verdingungsordnung für Bauleistung – regelt die allgemeinen Bestimmungen für die Vergabe von Bauleistungen. Es ist deshalb ratsam sie bei einem Angebot nicht zu vernachlässigen.

An die DIN 18195 und den WTA (Wissenschaft-Technische Arbeitsgemeinschaft) Merkblättern sollte man sich gut orientieren.

 

Vertikal- oder Flächenabdichtung ist die wohl am häufigsten angewendete Methode, weil man damit ganz einfach den Schaden oder Schadenvermeidung sofort sichtbar erkennen kann. Oftmals beim Altbau in Verbindung mit einer Horizontalisolierung, sofern sie nötig erscheint.

Beim Neubau ist es einfacher, man findet in der Regel eine glatte Fläche vor, was bei einer Mauerwerkssanierung nicht immer der Fall ist.

Ein Bauwerksanalyse oder auch Bauwerksdiagnostik ist heute notwendig, auch wenn das erst einmal mit Kosten verbunden ist. Wenn Sie aber die richtige Methode inkl. Material gefunden haben, die aus einer Voruntersuchung hervorgegangen ist, sind diese, im Verhältnis zum Objekt kleine Ausgaben, in der Regel immer gut angelegt und im Nachhinein günstiger als nur eine „Inaugenscheinnahmen der Bausubstanz“. Heute werden oftmals durch ein zweimaliges Sanieren unnötige Kosten verursacht. Es sind schon Fälle einer dreimaligen Sanierung vorgekommen. Das gilt es zu vermeiden. Spezielle Probleme erfordern also auch spezielle Lösungen und sie sollten sicher sein. Selbstverständlich in der heutigen Zeit unter wirtschaftlichen und nachhaltigen Aspekten.

Deshalb zunächst einen Ist-Zustand und Qualität des Bauwerkes erfassen, auswerten, dann erst planen und erfolgreich umsetzen.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login